Soziale Medien – MUSS das sein?

Soziale Medien? Oder neudeutsch Social Media? Das ist doch nur was für junge Leute! Meinen zumindest die, für die Bits und Bytes böhmische Dörfer sind. Stimmt! Aber nur bedingt! kann man entgegenhalten. Denn immer mehr ältere Menschen pflegen virtuellen Kontakt zu Bekannten und Freunden via Facebook. Fleißig werden Urlaubsfotos, Rezepte und Bilder von den Lieben gepostet und „geliked“. Weil der Spaßfaktor überwiegt, wird zähneknirschend in Kauf genommen, dass die Datenkrake Facebook sich unserer Daten einschließlich der unserer Kontakte für gezielte Werbung bedient und dadurch reicher und reicher wird.

Nein, Datenschutz ist uns als Verein nicht egal! Unsere Vereinskommunikation (Mitglieder, Spieler, Vorstand) haben wir vor einiger Zeit aus Gründen der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) auf Signal umgestellt. Allemal besser als WhatsApp…

Weil wir aber auch gern jüngere Menschen ansprechen möchten, präsentieren wir uns auch auf Instagram. Die Nummer eins der sozialen Medien in der Altersgruppe von 25 bis 34 Jahren.  Mittlerweile sind wir mit Boule-Vereinen in Europa und Übersee vernetzt – und werden so auch außerhalb von Hohnstorf wahrgenommen! sar

Kontakt
Faire les Boules Hohnstorf/Elbe e.V.
Am Boulepark
21522 Hohnstorf / Elbe
info@boule-hohnstorf.de
Spielzeiten

Dienstags ab 14 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Juni bis Oktober donnerstags:
Supermellée ab 18 Uhr

Anmeldung bis 17.45 Uhr