1. Mannschaft

Doppelter spieltag am Elbdeich

Mit einer Niederlage und einem Sieg beendete die 1. Mannschaft von Faire les Boules den Doppel-Spieltag in der Regionalliga mit zwei Heimspielen am Hohnstorfer Elbdeich. Gegen Nenndorf 1 mußten sich Jens Heeren, Michael Meyer, Holger Noldt-Jarmatz, Bernd Leineweber, Inge Jarmatz, Katja von Borstel und Bernd Aderhold mit 2:3 geschlagen geben. Nicht mit von der Partie war Matthias Steep, der den Niedersächsischen Petanque-Verband im Länderpokal vertrat.

Nach Punkten endeten die Begegnung gegen den aktuellen Tabellenführer Nenndorf mit 40:63 Punkten. „Die Nenndorfer waren der erwartet starke Gegner“, sieht Bernd Aderhold die Niederlage realistisch. Wesentlich besser lief es mit einem 4:1-Sieg gegen Düshorn 1. Aderholds Fazit hier: „Deutlich und verdient!“

Anfang September treffen die Hohnstorfer als derzeitiger Tabellenzweiter auswärts auf die Mannschaften von Essel 1 und 2. sar

Gelungener Regionalliga-Start

-Den ersten Spieltag in der Regionalliga hat 1.Mannschaft von Faire les Boules Hohnstorf erfolgreich gemeistert. In Bissendorf wurde Allee Hannover 3 mit 3:2 besiegt. Im zweiten Spiel des Tages gegen Bissendorf 1 gab es ebenfalls einen 3:2 Sieg.

In beiden Spielen sorgten die Tripletten mit Siegen für die Grundlage
der Erfolge. Als Aufsteiger in die Regionalliga, Gruppe 2 war „der Auftakt in die neue Saison für uns sehr erfreulich“, faßt Bernd Aderhold den Spieltag zusammen!“

Aufstellung der Mannschaft: Matthias Steep, Michael Meyer, Holger Noldt-Jarmatz, Bernd Leineweber, Jens Heeren, Inge Jarmatz, Katja von Borstel und Bernd Aderhold. Text: Bernd Aderhold.

NPV-Pokal: Cadrage-Schlappe in Bremen

Die  2. Mannschaft der Boule-Gemeinschaft Bremen hat in der Cadrage die 1. Mannschaft von FLB mit 22:9 bezwungen. Nach Kugeln hieß es am Ende für das Team aus der Weserstadt 112:116. Bernd Aderholds Fazit nach den Begegnungen in Bremen:  „Alle Spiele waren sehr knapp, uns fehlte leider das Spielglück. Die Plätze in Bremen waren sehr anspruchsvoll. Für uns war es nach der Corona-Zwangspause das erste Pflichtspiel seit langer Zeit!“

Die Hohnstorfer spielen in der aktuellen Saison in der NPV-Regionalliga, Gruppe 2. sar

Mannschaftsfoto (von links): Holger Noldt-Jarmatz, Matthis Steep, Katja von Borstel, Bernd Aderhold, Inge Jarmatz, Michael Meyer und Bernd Leineweber. Es fehlt Jens Heeren.