Mit einer Spende von 550 Euro an „Ärzte ohne Grenzen endete das erste Winterevent des Hohnstorfer Boulevereins „Faire les Boules“. Unter dem Motto „Spiele Boule und tue Gutes dabei!“ wurde in den vergangenen Wochen jeweils an einem Sonnabend im Monat gespielt. Einer der terminierten Spieltage musste Corona bedingt ausfallen. An vier Spieltagen kamen durchschnittlich 16 „Doubletten“ aus der Region im Boulepark zusammen. Rolf Juknys und Jonas Umeokovo von der Boulesparte der Freien Sportvereinigung Rönneburg lagen am Ende nach Siegen und Punkten uneinholbar vorn. Für den Gesamtsieg wurden sie vom Vereinsvorsitzenden Michael Meyer mit einer Kiste Rotwein belohnt.

Die Nächstplatzierten sind auf Platz 2 Holger Noldt-Jarmatz (998 Pkt.), Platz 3 Michael Meyer (981 Pkt.), Platz 4 Jürgen Schulz (974 Pkt.),  Diese drei Spieler hatten jeweils das Glück, dass sie in einer der drei Runden ein Freilos hatten. Auf Platz 5 kamen Klaus Klitzing und Hagen Krebsbach (874 Pkt.), Platz 6 Jörg Palm (866 Pkt,) und Platz 7 Frieder Kern (859 Pkt.). sar

Bildunterschrift: Gesamtsieger Jonas Umeokovo und Rolf Juknys von der Boulesparte der Freien Sportvereinigung Rönneburg bekamen von Michael Meyer, Vorsitzender von Faire les Boules, den symbolischen Spendenscheck über 550 Euro für „Ärzte ohne Grenzen“ und eine Kiste Rotwein überreicht.