DPV-Regeln

Der Deutsche Pètanque-Verband (DPV) hat zum 1. Januar 2021 die Spielregeln nach vier Jahren erneut überarbeitet. Manfred Habenicht von der Website Boule in Schleswig-Holstein hat die Regeln mit aktuellem Stand vom 23. September2021 überarbeitet! Danke! 😉
Die offiziellen Regeln können zum Herunterladen und Ausdrucken hier abgerufen werden. Die gegenüber der bisherigen Fassung vom 01. Januar 2017 geänderten Bestimmungen wurden gelb unterlegt, Zusätze und Erklärungen des Deutschen Pétanque Verbandes zu den internationalen Regeln des Weltverbandes F.I.P.J.P. wurden in blauer Schrift dargestellt. Die Regelauslegungen des DPV-Schiedsrichterausschusses wurden in roter Kursivschrift an den zutreffenden Stellen des Regelwerkes eingefügt. Grundsätzlich merkt der DPV zu den neuen Regelungen an: „Die Regeln für den Boule-/Pétanquesport werden auch im Freizeitsport eingehalten!“