Die Alten können doch was !

Mit der spontanen Idee am 15. März 2024 haben sich Holger und Inge zum Aufbau des neuen Ablagetisches entschieden. Tisch und Werkzeuge auf den Anhänger geladen und los ging es zum Boule-Gelände. Dort trafen wir auf Jürgen, der sich bereits heute schon zum morgigen sechsten Aale Cup eingefunden hat. Sofort bot er sich als Helfer an, den von Holger konzipierten und konstruierten Ablagetisch an den richtigen Standort zu setzen.

Die Jungs waren fleißig am Bohren und Dübeln und am Befestigen der eisernen Grundplatte auf die zwei Betonsteine. So erhielt der Ablagetisch erst einmal festen Boden unter dem Gestell. Die Arbeitsplatte fehlt allerdings noch, sie bedarf noch etwas „Feinschliff“ und wird demnächst als Ablagefläche dienen. Auch der Untergrund wird  noch in naher Zukunft mit Kieselsteinen aufgefüllt. Und das vorgesehene Loch in der Mitte des Arbeitstisches wird auch noch für den vorgesehenen großen Marktschirm entsprechend modifiziert.

Inge hatte sich in der Zwischenzeit um die Unkraut-Befreiung des Center-Courts gekümmert und lies die Jungs bauen. Michael kam auch noch vorbei zur „Bauabnahme“.

Die Jungs erhielten ein dickes Lob für ihre Arbeit und Inge wurde von Marlies über den Messenger für ihren engagierten Arbeitseinsatz gelobt. Zum Abschluss des heutigen Tages warfen wir noch einige Kugeln und genossen die Sonne.

Nun ist Feierabend, wir müssen fit sein für den morgigen sechsten und letztes Spieltag unseres Cups 2023/2024 „AAle speelen achtern Diek“.

 

Wie versprochen steht der erste Ablagetisch auf dem vorherigen Platz der großen morschen Kabeltrommel. Er wird mit der von Michael gesponserten Ablagefläche (noch in Arbeit) und den unterwärtig angeschweißten  Haken sowie dem dann dort aufgestellten großen Marktschirm ein „Hingucker“ 🙂
Ein großes Dankeschön auch an Jürgen, der trotz seines Alters noch so engagiert mithilft !!

Nachtrag: die hölzerne Ablagefläche wurde von Holger am Sonntag 17. März 2024 angeschraubt und lackiert und kann nun genutzt werden. Es wurde am Sonntag gefragt, ob die runde Schale unter der Arbeitsfläche als Aschenbecher dienen soll: BITTE NICHT !! Hier sollen Taschen oder Kugeln abgelegt werden !