Perlebucht in Büsum

Am Samstag den 30. Juli 😌 2022 fand nach längerer Auszeit wieder das beliebte Strandboule in der Familienlagune Perlebucht in Büsum statt. Die Organisatoren Manfred und Inga Habenicht konnten nach 7-monatiger Genehmigungs- und Organisationszeit endlich das ersehnte „GO“ erteilen. Es hatten sich 58 Teams angemeldet.

Aus Hohnstorf haben drei Teams teilgenommen: Jörg Palm und Detlef, Marcus und Hannes sowie Holger und Inge. Es wurden 5 Runden nach dem Schweizer System (mit Buchholzpunkten) mit jeweils 15 Minuten Pause zwischen den beendeten Runden gespielt.

Der sehr anspruchsvolle Strandboden zeigte alle Nuancen, von hartem Sandboden über tiefen Mullersand, bergauf und bergab oder auch schräg am Hang entlang.

Holger und Inge haben von 58 angemeldeten Teams den 4. Platz erringen. Alle drei Hohnstorfer Mannschaften hatten sehr viel Spielspaß bei dem unterschiedlichen Strandboden und alle zogen sehr positive Spielerfahrungen.

Wir werden uns auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder anmelden.

PS: Viele weitere Fotos von dem sehr schönen Strand findet ihr HIER >

PPS: Die Ergebnisliste findet ihr HIER zum Download