Diese 15. DM Triplette 55+ fand vom 17. September – 18.September 2022 in Neuffen statt.
Zur DM 55+ waren 128 Teams angemeldet, davon 19 für NiSa. Hier startete unser Team NiSa02 mit Inge, Michael und Holger.
Wir beschlossen, schon am Vortag nach Neuffen anzureisen (Fahrzeit ca. 10,5 Stunden), um noch die unterschiedlichen Plätze zu erkunden.

Der gastgebende Verein stellte zwei Spielgelände zur Verfügung, die Hauptplätze, „rollig“ bedeckt
mit Split, das Nebengelände recht steinig ( „gemeine Springsteine“ ? ) und leicht abschüssig. Allerdings war das Nebengelände nicht nur wegen des Regenwetters mit Pfützenbildung ziemlich unberechenbar, sondern auch plötzlich auftauchende Steine beim Hochportée, die vorher nicht zu sehen waren. Und schon war die Kugel “raus“ oder ziemlich abseits der Zielkugel.

Am Samstag ergaben die Auslosungen für uns das Nebengelände als “Spielort“ mit folgenden Ergebnissen:
Runde 1 gegen NRW07 mit 8:13 verloren
Runde 2 gegen Hess11 mit 13:12 gewonnen

Somit mussten wir in die Barrage gehen und nochmals gegen NRW07 spielen. Diese konnten wir dann mit 13:11 gewinnen und waren froh gestimmt eine Runde weiter.

Nach einer etwas längeren Spielpause konnten wir im 1/32 gegen Hess05 bei einem sehr spannenden Spiel leider “den Sack“ nicht zumachen und verloren knapp mit 12:13 Punkten und waren somit „aus dem Rennen“.

Das Gelände in Neuffen war für uns eine herausfordernde Spielerfahrung, die wir eventuell bei neuen Begegnungen positiv umsetzen können.