Das Holstentor-Turnier- kurz HTT genannt- ist Deutschlands größtes Boule Event und zieht jährlich mehr als 1.500 SpielerInnen aus Deutschland und Europa an. Es ist je Turniermodus wie immer begrenzt auf 512 Teams.

Die Auslosung zum HTT in Travemünde ergab für unseren Verein, dass den Teams Bernd A., Bernd R. und Detlef, sowie Inge, Michi und Holger je ein Triplette- Startplatz für Samstag 05.08.2023 zugelost wurde. Außerdem erhielten Inge und Holger als Doublette Formé einen Startplatz für Sonntag 06. August und Michi durfte noch mit Frank Seehausen (Essel) antreten.

Unsere FLB-Triplettes waren leider wenig erfolgreich und schieden frühzeitig aus dem Turnier aus.

Das Doublette Team um Inge und Holger hingegen spielte sich in der Gruppe D erfolgreich ins 1/8- tel Finale, mußte sich hier dann aber auch mit einem knappen Ergebnis geschlagen geben. 

Alles in Allem war das diesjährige HTT wie in der Vergangenheit auch ein sehr sportlich faires und perfekt organisiertes Boule-Turnier.

Das Catering stimmte, das Ambiente direkt an der Ostsee lud nicht nur zwischen den Spielen zum Verweilen ein. 

Wir sprechen hier ein dickes Lob an den Verein Companie de Boule aus !