Am 10. September 2022 fand die LM 3:3 fem statt. Ingeborg bestritt die LM mit Martina Kramer ( Boulefreunde Bad Nenndorf ) und Irene Brenneke ( Luhdener SV ), Kirstin das Spiel mit Christa Balié ( les Pétanquelles Hannover ) und Ann-Kathrin Ferenz ( TSV Rethen ).

Die Landesmeisterschaft bestand aus 28 gemeldeten Mannschaften.

Aufgrund der weiten Anreise beschlossen unsere NPV-Teams, schon am Freitag anzureisen. Abends trafen wir uns dann spontan in einem „Türkischen Restaurant“, wo wir viel Spaß und leckeres Essen hatten.

Auf den geselligen Abend folgte dann der Ernst am Samstag.
Der gastgebende Verein hatte 14 Bahnen auf 2 Geländen abgesteckt, die jedoch etwas weit auseinander lagen. So kam leider keine echte LM-Stimmung auf. Die 5. Runde startete bei Anbruch der Dunkelheit. Da der Hauptmast der Beleuchtung für das Haupt-Spielfeld ausgefallen war, beschlossen die Schiedsrichter, dass einige Mannschaften auf dem ausreichend beleuchteten Sportgelände das 5. Spiel austragen durften. Die mangelnde Beleuchtung war für alle Akteure ein Problem.

Das Team um Kirstin errang den 2. Platz und war somit für die DM qualifiziert. Das Team um Ingeborg erreichte den 9. Platz und wurde als erster „Nachrücker“ für die DM- Austragung aufgestellt.

Die Hoffnung des Teams um Ingeborg, eventuell doch noch durch Mannschafts- Ausfälle an der DM in Nordhorn teilnehmen zu können, bleibt.

Auf dem Foto: Irene, Martina, Ingeborg