Michael Meyer und die Mitglieder von Faire les Boules Hohnstorf/Elbe haben nicht nur selbst Spaß an dem Kugelsport, sie vermitteln diesen auch gern an andere Menschen! Die Aktiven verstehen sich auch als Petanque-Botschafter in der Region. Immer mal wieder kommen deshalb Gruppen, Vereine oder auch Lehrer für ein paar Stunden an den Hohnstorfer Elbdeich, um Boule kennenzulernen.

Jetzt gerade war die „Lüneburger Gruppe für Menschen mit Arm- und/oder Beinamputation“ (LGMAB) einen Sonntagvormittag im Boulepark. Die Gruppe hat sich 2014 gegründet und plant seither im Sechs-Wochen-Rhythmus gemeinsame Freizeitaktivitäten. Nachdem Meyer die Grundzüge des Spiels erläutert hatte, setzten die Gäste das Gelernte in die Praxis um und zwei Gruppen maßen sich mit Begeisterung im Vergleich. Wer am Ende die 13. Kugel gelegt hat, war nachrangig! Der Spaß stand im Vordergrund! Der wird auch in sechs Wochen bei den LGMABlern bei der nächsten Aktivität wieder dabei sein, wenn sie mit Kanus den Ratzeburger Küchensee queren werden!

Interessenten, die mit einer Gruppe zu einem Schnupper-Spiel kommen möchen, können jederzeit Michael Meyer kontaktieren! sar

Kontakt
Faire les Boules Hohnstorf/Elbe e.V.
Am Boulepark
21522 Hohnstorf / Elbe
info@boule-hohnstorf.de
Spielzeiten
Dienstags ab 14 Uhr
Donnerstags ab 14 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr
Mai bis Oktober donnerstags:
Supermellée ab 18 Uhr