Das Ziel für die Saison 2022 ist von Kapitän Hagen Krebsbach schon gesetzt: Tabellenplatz 2 sollte für die 2. Mannschaft von Faire les Boules Hohnstorf/Elbe im kommenden Jahr am Ende herumkommen.Es wäre für Krebsbach die logische Folge, nachdem in der Saison 2019 das Team in der Bezirksliga-Staffel 3 auf Rang 4 kam. Die Saison 2020 endete coronabedingt im Mai vergangenen Jahres vorzeitig und ohne Wertung.

In diesem Jahr kamen die Hohnstorfer in der Tabelle in der Staffel 4 auf den dritten Platz. Dabei war Platz zwei am letzten Spieltag in Winsen-Borstel in Reichweite. Den Tabellenplatz 2 erreichte das Boule-Team Rettmer 2, nachdem es für die Hohnstorfer gegen Gastgeber und Aufsteiger Borstel 2 eine 4:1-Packung (58:41 Spielpunkte) gab. Verheerend besonders das 2. Triplette, das mit 1:13 verloren ging. Und das war nicht allein den hochsommerlichen Temperaturen geschuldet.
Gegen Absteiger Buchholz 3 sicherten sich die Hohnstorfer einen 4:1-Erfolg mit 62:37 Spielpunkten. Auch Buchholz 2 steigt in dieser Saison ab. sar

Foto von links: Siggi Schiemenz, Marcus Prochnow, Bernd Rieckmann, Hagen Krebsbach, Söncke Schacht und Hannes Schliessauf. Nicht dabei: Gisela Lubitz und Klaus Klitzing