Die Sportvereinigung Hamburg-Rönneburg (FSVR) lud frühzeitig im März 2023 zum 9. Schinkenturnier am 03. Oktober ein. Das Turnier wurde als Triplette Formée bei 4 Runden im Schweizer System mit Zeitbegrenzung gespielt. Insgesamt starteten 32 Teams. Die Spiele begannen um 10:00 Uhr.

Unser Verein hatte zwei Teams angemeldet: Michi, Erich und Schorser sowie Inge, Holger und Detlef.

Das Wetter war durchwachsen, wir blieben leider nicht von einem heftigen Regenschauer verschont. Aber als „alter Hase“ hat man ja auch immer Regenkleidung dabei 🙂

Das angebotene Catering zu relativ moderaten Preisen wurde auch gut angenommen.

Allerdings ist die Parksituation beim FSVR ziemlich anstrengend, so mussten einige Fahrzeuge, wie von der kurzzeitig anwesenden Polizei verlangt, umgeparkt werden. Das wiederum führte zu etwas Unmut unter den Spielern, aber der Ausrichter verlängerte die Spielzeit entsprechend.

Der gesamte Spielablauf war gut organisiert, die Zusammenstellung der einzelnen Begegnungen und deren Bahnen wurde zeitgerecht ausgerufen.

Mit 4 gewonnenen Spielen ging Platz eins an Team Pasche (28 Spielpunkte) und Platz zwei mit 19 Spielpunkten an das Team Jonas, Platz drei mit 16 Spielpunkten an das Team Hansen.

Team Inge unter Startnummer 16 errang Platz 4 mit 3 gewonnenen Spielen und in der Gesamtwertung mit plus 14 Punkten. Das Team Michi mit Startnummer 20 erreichte Platz 15 mit 2 gewonnenen Spielen und der Gesamtwertung mit plus 5 Punkten.

Zur Siegerehrung durfte sich jedes Teammitglied in den höheren Gewinnklassen Sachpreise wie z.B. Schinken, Weißwein, Süßigkeiten aussuchen. Die niedrigeren Gewinnklassen wurden aber auch mit kleineren Sachpreisen versorgt.

Der Spieltag am heutigen 3. Oktober hatte allen Teilnehmern viel Spaß gemacht, die Stimmung war fröhlich und die Partien wurden fair ausgetragen.