Es hat einige Zeit gedauert, bis endlich ein Ersatztermin für die Begegnung zwischen Faire les Boules Hohnstorf 2 und Boule-Team Rettmer 2 gefunden wurde! Am Spieltag selbst war dann im Boulepark am Hohnstorfer Elbdeich auch tierisch was los! Nicht nur, dass Spieler der 1. Mannschaft von Faire les Boules als „Kibitze“ die Begegnung der „Zweiten“ verfolgten… Denn für deutlich mehr Aufregung sorgte bei den Spielern ein gefiederter Zaungast: Ein ausgebüxter Graupapagei ließ sich zunächst am Spielfeldrand und später auf den Köpfen einzelner Spieler nieder.

Gespielt wurde übrigens auch: Am Ende hieß es 2:3 für die Gäste aus Rettmer mit denkbar knappen 44:45 Spiellpunkten. Die einzelnen Begegnungen endeten wie folgt: Triplette 1 11:13, Triplette 2 6:13, Doublette 1:13, Doublette 2 13:2, Doublette 3 13:4. Mannschaftsführer Hagen Krebsbach bedauerte: „Ein Triplette war schon auf der Siegerstraße und ist dann leider eingebrochen!“ Lob zollte Krebsbach den im Triplette eingewechselten Marcus Prochnow für seine herausragende Spielleistung.

Zum Team der Hohnstorfer gehörten Klaus Klitzing, Hagen Krebsbach, Gisela Lubitz, Bernd Rieckmann, Siggi Schimentz, Söncke Schacht, Hannes Schließauf und Marcus Prochnow.
Momentan stehen die Hohnstorfer in der Bezirksliga 2 auf Tabellenplatz 2. Am 5. September geht es in Borstel gegen Borstel 2, zur Zeit Tabellenführer, und in der zweiten Spielansetzung gegen den Tabellenletzten Buchholz 3. sar

Zaungast