Der diesjährige letzte Liga-Spieltag war für beide FLB-Mannschaften Sonntag, der 03. September 2023.

Unser Team 1 spielte beim Gastgeber TC Bissendorf. Wir rückten mit der gesamten Mannschaft an, jede(r) sollte die Chance bekommen, unser gestecktes Ziel mit zu gestalten. Es spielten Marion, Inge, Bernd A., Bernd L., Detlef, Holger, Kalle, Karl, Marcus, Michael und Peter.

Unser Ziel war, den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord-Ost zu halten.

Bei sehr sonnigem und warmen Wetter spielten wir insgesamt gegen drei Begegnungen.

Die erste Begegnung gegen Allez Allee Hannover 3 gewannen wir mit 3:2 Spielpunkten, wobei das Tiplette-mixte, Doublette 1 und 2 die Punkte erzielten.

In der zweiten Begegnung gegen TuS Herrmannsburg erspielten wir uns 4 von 5 Spielpunkten, hier verlor das „normale“ Triplette knapp mit 9:13 Punkten. Diese Begegnung war sehr freundlich und die SpielerInnen gut gelaunt und fröhlich.

Unser drittes und letztes Spiel gegen Allez Allee Hannover 2 gaben wir leider komplett ab. Die Luft war in unserem Team raus, die frühe Anfahrt von über 2 Stunden und die sommerlichen Temperaturen zeigten ihre Wirkung. Um 20:20 Uhr ging der letzte Spieltag mit einem Mannschaftsfoto zu Ende.

Letztendlich erreichten wir jedoch unser gestecktes Ziel: der Klassenerhalt in der Regionalliga Nord-Ost war gewährleistet ! Wir sind guten Mutes und zielbestrebt, auch das nächste Liga-Jahr mit Elan und Spielfreude positiv zu gestalten.

Das FLB- Team 2 spielte die letzten Begegnungen auf unserem Vereinsgelände in Hohnstorf. Durch den Aufstieg von der BL in die BOL aufgrund der Regionalisierung war es Ziel dieses Teams, den Klassenerhalt zu bestätigen.

Es wurden auch hier drei Begegnungen gespielt.

Die erste Begegnung gegen SV Essel 2 wurde mit 2:3 Spielpunkten verloren, wobei das Triplette mixte 13:10 und das Doublette mixte 13:8 erspielten.

Die zweite Begegnung gegen TuS Nenndorf 2 wurde mit 1:4 Spielpunkten verloren, hier war nur das Triplette mixte mit 13:6 Punkten erfolgreich.

Und die dritte Begegnung gegen SVN Düshorn 2 wurde insgesamt mit 3:2 Spielpunkten gewonnen. Das Triplette mixte erspielte hier 13:2 Punkte, das Doublette1 erzielte 13:9 Punkte und Doublette 2 konnte mit 13:6 Punkten den ersehnten Spielpunkt verzeichnen.

Team 2 erreichte übers Jahr gesehen 3:6 Spielpunkte.

Laut Mannschaftskapitän Hagen war die Moral von allen Spielern toll. Leider war es dem Team 2 nicht gelungen, den Klassenerhalt in 2023 zu halten, der Abstiegskampf war erfolglos.
Wie Hagen so schön sagte: hätte, hätte Fahrradklette….

Das Foto wurde freundlicherweise von Volker Sarbach zur Verfügung gestellt.