Ciao Corona! Langsam kehrt die Normalität wieder in den NPV-Ligen zurück! Mit einem Doppelspieltag hat die 2. Mannschaft von Faire les Boules Hohnstorf den Liga-Spielbetrieb der Saison 2021aufgenommen. Und das auch gleich erfolgreich! Bei den Partien im Buchholzer Stadion am Seppenser Mühlenweg fuhr das Team um Hagen Krebsbach in der Gruppe 4 zwei Siege ein. Die Nachbarn von Hansa Sportverein Stöckte 1 besiegten die Hohnstorfer mit 4:1 (62:49 Punkten) und TSV Buchholz 2 mit 3:2 (59:49 Punkten)

Die 2. Mannschaft war mit sieben Spielern in die Nordheide gereist: Klaus Klitzing, Marcus Prochnow, Bernd Rieckmann, Siegfried Schiemmenz, Söncke Schacht und Hannes Schließauf überzeugten in der Partie gegen Stöckte durch „eine geschlossene Mannschaftsleistung“, lobte Hagen Krebsbach seine Mitstreiter. „Wir haben ein Doublette knapp verloren, das konnte leider auch nicht der als Joker eingewechselte Söncke Schacht verhindern“, so der Mannschaftskapitän.

Mit guter Stimmung und einigen Auswechselungen ging es in die Partie gegen Buchholz 2. „Es waren enge Spiele und wir haben super gekämpft“, freut sich Krebsbach mit dem Team über den doppelten Erfolg.

Aller Voraussicht geht es am 11. Juli gegen Rettmer 2 mit den Ligaspielen für die Hohnstorfer weiter. Noch haben die Gegner dem Termin aber nicht zugestimmt. sar
Das Mannschaftsfoto nach dem doppelten Erfolg in der Nordheide. Von links Hagen Krebsbach, Klaus Klitzing, Hannes Schließauf, Söncke Schacht, Siggi Schiemenz, Marcus Prochnow und Bernd Rieckmann. In Buchholz nicht dabei: Gisela Lubitz.