Am heutigen sechsten und letzten Spieltag unseres Wintercups “AAle speelen achtern Diek“ nahmen erfreulicherweise erneut 14 Teams teil. Der Vormittag zeigte sich noch grau und trübe (es hatte morgens sogar geregnet), aber der Wetterfrosch versprach einen sonnigen Tag. Und das hielt er auch ein, allerdings mit etwas stürmischem Wind !

Michael eröffnete den letzten Tag unseres Wintercups wie gewohnt pünktlich um 11:00 Uhr. Er informierte die Teilnehmer und freute sich sehr, dass der anvisierte Spendenbeitrag über 1.000 Euro erreicht wurde. Dieser wird an die Gemeinschaft „Ärzte ohne Grenzen“ überwiesen.
Michael wünschte allen einen tollen Final-Tag mit drei Spielrunden und bat um faires Miteinander.

Die Auslosung der Paarungen fand unter großem Interesse statt und die Bahnen wurden mit fröhlichem „Geschnatter“ aufgesucht.

Gegen Mittag wurde die übliche Pause durchgeführt mit warmen Bock-Würstchen / Weißwurst mit Brötchen oder Brötchen mit Käsebelag. Die Kuchenspenden von Marlies und Lotte fanden sehr guten Anklang. Vielen Dank dafür 🙂

Die Stimmung war wieder sehr freundschaftlich und fröhlich, denn bei den Windböen mußte schon sehr genau auf die Windrichtung beim Koschi-Auswurf geachtet werden, was des Öfteren zu fröhlichem Gelächter führte, wenn sich der Koschi „verselbstständigte“ 😀

 

spannende Aufholjagd

Was geht denn hier ab? Die Teams um Jörg & Detlef sowie Carsten & Bernd konnten ihre bisherigen guten Plätze zur Aufholjagd auf das Team Janos & Rolf nicht ausbauen. Denn das Team um Inge & Holger rollte das Punktefeld mit drei Siegen am heutigen Tag von hinten auf, obwohl sie insgesamt nur an fünf Spieltagen bei diesem Wintercup teilgenommen hatten. Welch eine Überraschung und super Leistung!

Es war nun trotz allem nicht anders zu erwarten, denn bereits nach der zweiten Spielrunde des heutigen Tages stand fest, wer die Sieger des Wintercups sein werden.

And the winner is :
……Trommelwirbel und Fanfaren…..das Team mit Jonas und Rolf !!
(Jonas auf dem Foto links, Rolf rechts)

Team Verein Gesamtpunkte Gesamtsiege
Rolf Juknys,
Jonas Umeokovo
FSV Rönneburg 1.497 12
Inge Jarmatz,
Holger Noldt-Jarmatz
FLB 1.331 11
Jörg Palm,
Detlef Janßen
BT Rettmer,
FLB
1.153 9
Jürgen Schulz,
Carsten Jäger
BT Rettmer 1.153 9

 

Als Tagessieger konnten sich Janos Grajetzky  & Manfred Kasper mit 368 Punkten behaupten, aber dicht gefolgt vom Team Kalle Wolf  & Rainer Goral mit nur einem Punkt Rückstand als zweitbestes Team des heutigen Spieltages.
Und was meinte Kalle freudestrahlend dazu: 12 liegt…. 😀

Hier noch der Link zur Gesamttabelle Aale Turnier bis 16.03.2024

Bevor es zur letzten Spielrunde ging wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, das alle Teilnehmer des heutigen Tages zeigt. Michael bedankte sich bei den Spielern für die großzügigen Spenden und freut sich schon auf die nächste Saison des AAle- Cups. Das Siegerteam erhielt neben Bravo-Rufen und Beifall auch ein Geldgeschenk.
Die letzte dritte Runde wurde aber noch ausgespielt, der Tag war zu schön, die Stimmung super und die Freude am Spielen unübertroffen.

So ging der Finaltag unseres Wintercups mit viel Spielvergnügen zu Ende, und die Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf den kommenden Winter, wenn es wieder heißt: AAle speelen achtern Diek.