Am Wochenende 5./6. März 2022 richtete der DPV in Rastatt den Länderpokal 55+ für Triplettes aus. Zehn DPV-Landesverbände treten mit ihren Teams  in der Boule-Halle in der baden-württembergischen  Kreisstadt in der Nähe von Karlsruhe an. Die Verbände Berlin und Nord hatten nicht gemeldet. Für den NPV haben Holger Jarmatz-Noldt (bei den Herren 55+) und Inge Jarmatz (bei den Damen 55+) den knapp 650 Kilometer langen Weg angetreten.

Die ersten Begegnungen im Ländervergleich liefen für beide am Sonnabend nicht so wirklich erfolgreich. Holger mußte sich im Herren-Team 55+ den Gegnern aus NRW mit 4:13 geschlagen geben. Inge unterlag mit dem Team Frauen 55+ schon knapper: Die NRW-Damen gewannen 13:11. Den ersten Länderpunkt holten die Herren 65+: Sie besiegten NRW mit 13:7.

In der Runde 2 ging es am Sonnabend weiter gegen Baden-Württemberg. Hier sah es ähnlich aus: Die Herren 55+ unterlagen 3:13. Die Damen 55+ kassierten ein 6:13. Lediglich die Herren 65+ holten mit einem 13:5- Sieg einen Punkt. In Runde 3 gegen Hessen unterlag Holgers Team erneut: 13:6 für Hessen. Die Damen fuhren mit 2:13 gegen Team Hessen eine deutliche Klatsche ein. Lediglich die Herren 65+  gewannen deutlich mit 13:2 und holten den dritten Punkt für den NPV.

In Runde 4 ging es gegen PV Ost. Gegen den Tabellenletztenholten die Niedersachsen drei Siege: Herren 55+ 13:9, Herren 65+ 13:6 und die Damen kamen auf ein klares 13:5. Das Video zu der Damenbegegnung:

Am Sonntag gab es in der Runde 5 gegen Rheinland-Pfalz drei Niederlagen: Bei den Herren 55+ hieß es am Ende 13:9; die Herren 65+ schrappten mit 13:1 knapp am Fanny vorbei und die Damen kassierten am Ende der begrenzten Spielzeit ein 10:9.

In Runde 6 gegen Bayern konnten sich die Herren 55+ mit einem 11:10 durchsetzen. Die Herren 65+ unterlagen deutlich mit 3:13 – lediglich die Damen gewannen deutlich mit einem 13:8. Zum Abschluß in Runde 7 gegen das Saarland bäumten sich die Herren 55+ noch einmal auf, unterlagen aber mit 12:13, die  Niedersachsen-65+-Herren kassierten ein Fanny und die Damen wurden mit einem 5:13 von den Saarländerinnen nach Hause geschickt. Wie schon im Vorjahr im saarländischen Enzdorf reichte es auch in diesem Jahr  in Rasttatt der Gesamtwertung für NiSa nur für einen 7. Platz. Letzte wurden die Spieler vom PV Ost.sar