Anderen Menschen die Freude am Boulen zu vermitteln, haben sich die Mitglieder von Faire les Boules Hohnstorf/Elbe auf die Fahnen geschrieben: Ob Verein, Betriebsausflug oder Lehrer-Fortbildung: Immer wieder machen Gruppen im Hohnstorfer Boulepark Station, um für ein paar Stunden einen Einblick in den Kugelsport zu bekommen. Nach 2021 war jetzt die „Lüneburger Gruppe für Menschen mit Arm- und/oder Beinamputation“ (LGMAB) bereits zum zweiten Mal einen Sonntagvormittag auf den Plätzen am Elbdeich.

Die Gruppe hat sich 2014 gegründet und plant seither im Sechs-Wochen-Rhythmus gemeinsame Freizeitaktivitäten. Diesmal erklärten Heike Gläser und Volker Sarbach den Gästen die Grundzüge des Spiels und die Wurftechnik. Das Gelernte setzten die LBMAB-Mitglieder schnell in zwei Gruppen in die Praxis um. Der gemeinsame Spaß und die Freude über gelungene Würfe stand dabei im Vordergrund. Wer am Ende die 13. Kugel gelegt hat, war für alle Beteiligten nachrangig! Mit dem Versprechen, wieder zu kommen, ging es gut gelaunt zum Ausklang für die Gruppe zum örtlichen „Griechen“ am Elbdeich.

Interessenten, die mit einer Gruppe zu einem Schnupper-Spiel kommen möchten, können sich jederzeit beim Vorsitzenden Michael Meyer melden. info@boule-hohnstorf.de.

Bericht und Foto wurden freundlicherweise von Volker Sarbach zur Verfügung gestellt.