Koldingen bei Hannover war am letzten August-Wochenende das Ziel von drei Hohnstorfer Boulespielern. die sonst  nicht in der Konstellation bei Turnieren antreten. Normalerweise spielt Michael Meyer mit Holger  Noldt-Jarmatz und Inge Jarmatz im Triplette. Zum Koldinger Sommerturnier 2021 musste umdisponiert werden:  Inge Jarmatz fiel verletzungsbedingt aus. (Gute Besserung, Inge!)  Ersatz kam aus der 2. Mannschaft: Siggi Schiemenz  reiste mit den beiden Spielern aus der 1. Mannschaft ins Calenberger Land.

Nachdem das erste Spiel verloren ging, das zweite Spiel gewonnen wurde, gab es in der dritten Partie ein Freilos  nach einem 3:0 im Achtelfinale standen  die Hohnstorfer (Foto von links: Holger,Siggi und Michael) als Sieger der Gruppe C fest. Am folgenden Tag sind Meyer und Noldt-Jarmatz  beim 9. Koldinger Mühlenturnier im Doublette gestartet. Gespielt wurde im Modus Formel X mit 56 Paaren. Obwohl es die ganze Nacht heftig geregnet hatte, ging es für die beiden Hohnstorfer auf dem schlammigen Areal zunächst gut los: Die ersten beiden Begegnungen wurden gewonnen und im dritten Spiel führten sie 11:9.  Mit einem angekündigten Sauschuss holten die Gegner dann die vier Punkte zum Gewinn der dritten Partie.  Die Niederlage wirkte in der vierten Begegnung nach,  ehe im fünften Spiel die Hohnstorfer gegen zwei Spieler  aus Willhelmshaven, denen man tags zuvor beim Triplette noch unterlegen war,  den Rang 14 mit 376 Punkten in der Gesamtwertung  sicherte.

Das Mühlenturnier hat übrigens Lea Mitschker  anlässlich des 75jährigen Bestehens  ihres Heimatvereins Koldinger SV organisiert. Mitschker führt derzeitig die NPV-Rangliste der Frauen an und spielt  in der laufenden Bundesliga-Saison  für VFPS Osterholz. sar