Noch ein ganzes Stück weiter als die 1. Mannschaft von Faire les Boules Hohnstorf mußte die 2. Mannschaft zur ersten Begegnung im NPV-Pokal 2021 reisen: 175 Kilometer legte das Team um Hagen Krebsbach zurück, um in Wildeshausen am Kandel gegen „Wilde Boule 2“ anzutreten. Die Bezirksligisten von der Elbe schlugen sich gegen die Gastgeber, die ebenfalls in der Bezirksliga spielen, wacker! Mit 16:15 mußte sich das Hohnstorfer Team den Wildeshausern beugen. Nach Kugeln hieß es am Ende 108:107.

Hagen Krebsbach bedauerte das knappe Resultat: „Insgesamt fand ich uns sogar besser! Der entscheidende Punkt ist dem Heimvorteil des Gegners geschuldet! Leider haben wir einfach ein Tete zu wenig gewonnen!“
Trotzdem waren die Spieler der „Zweiten“ insgesamt zufrieden. „Nette Gegner, nette Atmosphäre“, faßte Krebsbach die Begegnung zusammen. Besonderes Lob zollte er Gisela Lubitz, der einzigen Frau im Team: „Sie hat gut geschossen! Die geben wir nicht mehr her!“

Das Mannschaftsfoto nach der Begegnung gegen Wilde Boule 2 im NPV-Pokal in Wildeshausen (von links nach rechts) – vordere Reihe: Bernd Rieckmann, Gisela Lubitz, Hagen Krebsbach; hintere Reihe: Siggi Schiemenz, Klaus Klitzing und Marcus Prochnow. Es fehlen auf dem Foto Söncke Schacht und Hannes Schließauf.