Unser Triplette Michael, Holger und Inge haben an dem Turnier „Wedemark Open“ am 23.Juli 2023 in Bissendorf teilgenommen. Es traten insgesamt 32 Teams im Modus Formule x4 mit Zeitbegrenzung 80 Minuten an.

Unser Team Nr. 7 spielte in der ersten Auslosung gegen Team 13 ( Ingrid Gießener, Katrin Hofbauer und Rita Worzyk ) und gewann mit 13:10 Punkten,
die zweite Auslosung gegen Team 19, die Bissendorfer Lokal Matadore Kay Wenke, Marcel Dörte und Martin Dickhäuser wurde mit 13:10 Punkten gewonnen. Unsere geänderte Aufstellung, Michael als Pointeur, Holger Milieu und Inge als Tireur, war somit erfolgreich.
Die dritte Begegnung gegen Team 18 ( Roswita Perry, Matthias Hellwig und Sven Claes ) verloren wir knapp mit 11:13 und das vierte Spiel gegen Team 5 ( Patricia Kirsch, Dirk Hildebrandt und Edgar Strauchmann ) wurde trotz unserer geänderten Aufstellung, Michael als Pointeur, Holger Milieu und Inge als Tireur, leider mit 10:13 Punkten abgegeben.

Wir erspielten insgesamt 253 Punkte und erzielten somit im Gesamtergebnis Platz 13.

Es waren freundliche und faire Spiele, die Stimmung war unter den Teams recht entspannt. Und der Wettergott bescherte uns trotz negativer Vorschau nur einen kleinen kurzen Schauer.

Die Plätze bei den Biss’n Boulern sind anspruchsvoll, harter Boden mit unterschiedlich hohem Splittanteil und relativ „rollig“, entweder mit Hochportée oder früh aufgesetztem Halbportée zu spielen.

Gegen 18:00 Uhr wurden dann die Sieger mit einer Geldprämie gekürt:

2x vierte Plätze wegen Punktgleichheit gingen an das Team 29 ( Jürgen Winkler, Alexander Grub und Achile Santangelo ) sowie Team 18 ( Roswita Perrey,Matthias Hellwig und Sven Claes) mit jeweils 366 Punkten, Platz drei erzielte mit 367 Punkten das Team Nr. 3 mit Helgard Tilly, Karen und Frank Burmeister,

Platz zwei erspielte sich das Team 25 (Brigitta Snyders, Michael Thol und Frank Schrader) mit 472 Punkten

und der erste Platz ging an den Vorjahres-Sieger mit Horst Milde, Eggert Osterloh und Ecki Kobbe mit insgesamt 482 Punkten.