Heute am 11. März 2023 wurde der letzte Spieltag unseres Turniers „Aale spielen achtern Diek“ ausgetragen. Mit einer Spende von 515 Euro an „Ärzte ohne Grenzen endete das zweite Winterevent unseres Hohnstorfer Boulevereins „Faire les Boules“. Unter dem Motto „Spiele Boule und tue Gutes dabei!“ wurde in den vergangenen Wochen jeweils an einem Sonnabend im Monat gespielt. An vier Spieltagen kamen durchschnittlich 12 „Doubletten“ aus der Region im Boulepark zusammen.

Am Tag vorher hatte es ordentlich geschneit, so dass es offen stand, ob unser Turnier stattfinden könnte. Michael hatte dann am Morgen des 11.März den Startschuß zum Finaltag unseres Turniers erteilt. Allerdings mußten im Vorfeld erst einmal durch Freiwillige einige Bahnen mit Schneeschiebern vom Schnee befreit werden. Schorser, Inge, Bernd R., Holger, Marcus, Michael und Karl-Heinz schoben schweißtreibend die Pappschneemassen beiseite. Hagen half mit einem Besen nach 🙂

Einige Teams hatten am Vortrag wegen des Wetters abgesagt, so dass nur 9 Doubletten den Finaltag bestritten.

Es wurde auch für einen kleinen Imbiss gesorgt (Warme Würstchen im Brötchen) und Kuchen sowie Kaffee, alles zu moderaten Preisen.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede von Michael wurden die Spiele pünktlich bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel um 11:00 Uhr eröffnet.

)Gegen 15:00 Uhr waren alle Begegnungen ausgetragen. Michael stellte die Gesamtsieger nach Höhe ihrer erspielten Punkte vor: durch Punktgleichheit mit 1353 Gesamtpunkten belegten Detlef  und Jörg (Palm) den 1. Platz, den 3. Platz erspielte sich Hergen mit 1343 Punkten, der 4. Platz ging an Marcus mit 1337 Punkten und Platz 5 mit 1006 Spielpunkten ging an Holger.

Die fünf Besten von links nach rechts:
Hergen, Holger, Marcus, Detlef, Jörg

Michael dankte allen Spielern für ihr Engagement und die Spendenbereitschaft.