NPV- Pokal Finaltag am 16.10.2022 in Krankenhagen

Der NPV-Pokal 2022 wurde von 60 Vereinen mit 85 teilnehmenden Teams ausgetragen. Unsere Mannschaft erspielte sich in drei Runden den Finaltag.

Am 16.Oktober 2022 starteten wir frühzeitig nach Krankenhagen/Rinteln zum 1/2-Finale und eventuellen Finalspiel. Wir hatten das Final Four geschafft und durften nun den Finalspielen entgegenfiebern. Die Vorfreude darauf wurde nicht durch das frühe Aufstehen geschmälert, ganz im Gegenteil.

Im Final Four traten folgende Teams an: Krähenwinkel- Kaltenweide, Bad Nenndorf 1, Allez Allee aus Hannover und wir Hohnstorfer.

Pünktlich um 09:30 Uhr eröffnete Andre Reinhart den Wettkampftag und begrüßte die Gäste. Auch das Catering- und Orgateam wurden begrüßt. Danach wurde Tanja Hanebuth als Losfee aktiv, um die Begegnungen der 1/2-Finale zu ziehen. Wir hatten Glück: dass 1/2-Finale durften wir gegen Allez Allee austragen, die Titelverteidiger aus dem letzten Jahr.

Um 10:00 Uhr starteten unsere Spiele. Es wurden 6 Têtes, 3 Doubletten und 2 Tripletten ausgetragen.

Die Têtes konnten wir mit 6 : 6 Punkten ausgleichend spielen. Die nachfolgenden drei Doubletten wurden von uns erfolgreich mit 9 : 0 Punkten gewonnen. Wir konnten aber nur etwas aufatmen, denn der knappe Punktestand lautete bis dahin 12 : 6 für uns und für nachfolgend gewonnene Tripletten zählen pro Spiel 5 Punkte.

Also galt die Devise: mindestens ein Tripplette gewinnen. Gesagt – getan!

Der Punkte-Endstand lag damit bei 20 : 11 Punkten für das kleine gallische Dorf hoch im Norden!

Wir waren im FINALE!

Nach der folgenden kurzen Verschnaufpause ergab sich somit unser Final-Gegner: die Krähenwinkler aus der Niedersachsenliga!

Die „Krähen“ galten als klarer Favorit und setzten sich aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft zusammen. Beispielsweise Frank Stuchlik, Matthias Hellweg, Beate Hellweg. Starke junge Spieler aus der zweiten Mannschaft wie z.B. Max Stuchlik, Max Koch oder auch Leon Jentsch.

Bei den Têtes holten wir noch 6 : 6 Punkte, also Gleichstand. Von den drei Doubletten gewannen wir noch eines aber bei den Tripletten knickten wir spielerisch ein. Somit stand der Finalsieger fest, die Krähenwinkler holten sich mit 22 : 9 Punkten den verdienten Pokal-Titel für 2022.

Wir möchten an dieser Stelle auch ausdrücklich das Catering-Team mit seiner guten Auswahl an Speisen und Getränken (auch noch nach dem Finalspiel) loben!
Unsere FLB Mannschaft 1 verdiente sich nicht nur durch die sportliche Leistung, sondern auch durch ihr Auftreten das Lob von den teilnehmenden Mannschaften.

Wir hatten den zweiten Platz erspielt und erhielten einen NPV-Pokal.

Am Finaltag spielten: Inge, Kirstin, Holger, Michael, Marcus, Paul, Hergen und Bernd Aderhold

Das Erreichen des Finales ist bisher der größte Erfolg unseres Vereins, und wir sind sehr stolz darauf!