Viertelfinale im NPV Pokal

Am 03. Oktober 2022 fand das Viertelfinale im NPV Pokal auf unserem Platz in Hohnstorf statt. Der Spielort wurde von der „Glücksfee“ Edith Grupe in Essel beim Aller-Leinetal öffentlich ausgelost. Unser Gegner stand somit fest: SG Letter05 aus dem Raum Hannover.

Unser Gegner SG Letter05 trat mit 9 Teammitgliedern zum Viertelfinale an, u.a. mit Steven Panther, Jan-Philipp Krug, Wilfried und Karin Sell, Marcin Sturek, Zarko Jovesic, Tanja Hanebuth, Bodo Dringenberg und Denis Jovesic. Unser FLB-Team war stark besetzt mit Inge, Bernd. A., Paul, Detlef, Holger, Michael, Marcus und Hergen. Kirstin fiel leider krankheitsbedingt aus, hier hat sich Marion spontan als Ersatzspielerin bereit erklärt, bei Bedarf einzuspringen.

Unser Team hatte Kaffee und Kaltgetränke sowie selbstgebackene Kuchen, Käsewürfel, Chorizo-Wurst und selbstgebackenes Baguette zur Stärkung zur Verfügung gestellt. Wir hatten den Boule-Platz mit aufgespannten Sonnenschirmen auch etwas „sommerlich“ gestaltet.

Nachdem Inge und der Teamleiter von Letter05, Wilfried Sell, die Bahnen besprochen hatten, wurde um 12:45 Uhr der Startpfiff gegeben.
In der ersten Runde spielten die sechs Têtes gegeneinander. Es spielten hier Michael, Marcus, Hergen, Paul, Inge und Holger gegen Steven Panther, Zarko Jovesic, Bodo Dringenberg, Wilfried Sell, Karin Sell und Jan-Philipp Krug. Unser Team gewann 4 Spiele mit je 2 Punkten.

Zwischenzeitlich kamen auch Zuschauer aus dem Verein, die uns mit Applaus und wohlwollenden „Daumen nach oben-Zeichen“ den Rücken stärkten.

Nach einer „Verschnaufpause“ wurden die drei Doubletten ausgespielt mit dem Doublette1 Michael und Detlef, Doublette2 mit Hergen und Paul und das Doublette mixte mit Inge und Holger.

Das Doublette mixte gewannen wir souverän mit 13:5, die beiden anderen Doubletten verloren wir leider mit 9:13 bzw. ganz knapp mit 12:13, somit erspielten wir für die Doubletten 3 Punkte.

Der Punkte-Zwischenstand lag nun bei 11 zu 10 Punkten, und wir mussten dringend mindestens ein Trippelte mit 5 Punkten sicher „nach Hause“ schaukeln, um das Gesamtspiel erfolgreich zu gewinnen.

Das Triplette1 mit Hergen, Marcus und Paul auf dem Kieselplatz wurde mit sehr spannenden Aufnahmen mit 13:9 für uns gewonnen.

Und auch das Trippelte mixte mit Inge, Detlef und Holger auf den weichen Bahnen hinter dem Kieselplatz gewannen wir in einer spannenden Partie souverän mit 13:5.

Somit für beide Tripletten insgesamt 10 Punkte für unser Team!

Gesetztes Ziel und Mission erfolgreich erreicht

Das Gesamtergebnis konnte sich sehen lassen:
21:10 Punkte und somit wieder eine Runde weiter. Jetzt geht es am Sonntag 16.Oktober nach Krankenhagen zum Halbfinale bzw. zum Finalspiel.

Es waren spannende und faire Spielbegegnungen. Den Abschluss krönten noch mehrere Fotosession auf beiden Seiten.