Am Donnerstag 30. März, trafen sich um 13:00 Uhr 15 fleißige Mitglieder, um das Vereinsgelände aus dem „Winterschlaf“ zu wecken.

Für den Urstromtal-Cup und den Elbe-Cup Ende Mai sollten die Plätze hergerichtet werden.

Mit Schaufeln, Hacken, Spaten, Spitzhacken und Zangen und anderem „schweren Gerät“ bildeten sich spontan Teams für den jeweiligen Einsatz und arbeiteten sehr fleißig und ausdauernd.

Das Parkplatzgelände wurde mit halbierten Gehwegplatten „kugelsicher“ eingefasst. Mit dem Hochdruckreiniger ging es den Bänken an den „Kragen“ und von Flechten und Moose befreit.

Der selbst gebackene Kuchen am Nachmittag fand großen Anklang. So konnten die Helfer wieder zu Kräften kommen und werkelten noch bis ca. 18:00 Uhr auf dem Platz. 

Der Tagesausklang fand mit zwei Spielen in fröhlicher und entspannter Runde ein angenehmes Ende.

Die Stimmung war sehr gut und es hat allen Beteiligten sehr viel Spass gemacht.

Ein weiterer Arbeitseinsatz wird noch folgen.