Zur Landesmeisterschaft 3:3 am 04.05.2023 in Oldenburg hatten sich insgesamt 107 Teams beim NPV angemeldet. 

Für den Bezirk 1 waren 9 Teams zum Vorturnier angemeldet, um die Startplätze der vier Besten auszuspielen, die dann an der Landesmeisterschaft in Oldenburg teilnehmen durften. 

Unser Verein Faire les Boules hatte das Turniergelände zur Verfügung gestellt, damit eine Ausrichtung des Vorturniers stattfinden konnte. Als Turnierleitung war Romi Rohlfs (vom Boule Team Rettmer) seitens des NPV benannt und sie eröffnete die Spiele pünktlich um 10:00 Uhr.

Die Turnierleitung hatte Spielflächen mit unterschiedlichen Belegen ausgesucht (Bahnen 3 bis 5; 7+8+10; 12+14+15; 17 bis 19), und es war somit genügend Platz zu benachbarten Begegnungen gegeben.

Den Platz 1 erspielte sich das Team mit der Startnr. 17 aus Nenndorf mit Matthias Klar, Dominik Klar und Janos Grajetzky mit +30 Punkten; Platz 2 erspielte sich unser Team von Faire les Boules mit Startnr. 32 um Ingeborg Jarmatz, Holger Noldt-Jarmatz und Michael Meyer mit +11 Punkten; der dritte Platz ging an das Team mit der Startnr. 22 aus Rettmer um  Angelika Menke, Peter Menke und Matthias Steep mit +8 Punkten und der vierte Platz wurde vom Team mit der Startnr. 16 aus Essel unter Frank Seehausen, Horst Schmidt und Gerald Funk erreicht mit +5 Punkten. Die Plätze 5 bis 9 können der beigefügten Auswertung entnommen werden.

Somit standen die vier erfolgreichsten Teams zur Anreise nach Oldenburg fest. 

Auch die Versorgung der Teilnehmer durch Vereinsmitglieder mit belegten Brötchen, Kaffee und Kuchen und Kaltgetränken zu moderaten Preisen war bestens organisiert. Die Atmosphäre war freundschaftlich und fröhlich und die Spiele wurden sehr fair ausgetragen.